Praxis respektvoller Kommunikation

04. Nov 2022 - 05. Nov 2022
 - 
Dresden-Neustadt Dreikönigskirche / Haus der Kirche
Dreikönigskirche / Haus der Kirche, Hauptstraße 23, 01097 Dresden
Gespräche führen wir ständig, ob geplant oder zwischendurch „auf der Schwelle“. Worauf kommt es an? Eine hilfreiche Kommunikation wird befördert, wenn ich als Gesprächspartner*in mit meiner ganzen Person aufmerksam bin, zuhöre und wir uns gemeinsam auf den Weg einer Lösungsfindung begeben.
Aber wie geht das? Was kann mich dabei unterstützen? Es gibt eine Vielzahl an Modellen und Übungen, die eine wertschätzende Kommunikation unterstützen.
Inhalte des Seminars: Grundlegendes; Aktives Zuhören; Gesprächsfördernde und –hemmende Faktoren; Übungen.
Eingeladen sind alle, die sich eine einfühlende Kommunikation im Persönlichen, Ehrenamt oder Beruf wünschen.

Veranstaltungsort: Haus der Kirche
Hauptstraße 23
01097 Dresden

Bei Überweisung bitte angeben: 2022 Gastangebot-10

Anmeldung bis zum 06.10.2022 an
EEB Sachsen - Landesstelle
Hauptstraße 23
01097 Dresden
info@eeb-sachsen.de
Tel 0351 8124211

Kosten:
94 €
Veranstalter:
Sabine Schmerschneider
Frauenarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
Telefon: