Beatrice und Hans-Jörg Rummel: Neues Pfarrerehepaar in Dresden

5. Juli 2022

Am Sonntag, den 10. Juli 2022, nimmt das Pfarrerehepaar Rummel offiziell seinen Dienst in Dresden auf: Beatrice Rummel wird am Sonntag um 9:30 Uhr durch Superintendent Christian Behr in der Auferstehungskirche in ihr Amt eingeführt. Ihr Mann Hans-Jörg Rummel dann am Nachmittag um 16 Uhr in der Lukaskirche Dresden. Er gehört dann zum Pfarrerteam der Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas.

Aus bevorstehenden Gesprächen und Beratungen mit den Kirchenvorständen und Gemeindegliedern würden sich sehr bald Schwerpunkte für ihre Arbeit vor Ort herauskristallisieren, so Frau Rummel.

Das Ehepaar Rummel war zuletzt im Vogtländischen Plauen tätig. Ermutigung zu Zivilcourage, Kultur und friedenspolitisches Engagement sind beiden wichtig.

Beatrice und Hans-Jörg Rummel werden von Superintendentin Ulrike Weyer in Plauen/Vogtland verabschiedet. (Bild: privat)
Das Pfarrerehepaar Rummel beim Auszug aus der Plauener St. Johannis-Kirche. (Foto: privat)