Dresdner Friedenswort

Anlässlich der Erinnerung an den Beginn des II. Weltkrieges vor 80 Jahren und den Abschluss der Ökumenischen Versammlung für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung vor 30 Jahren haben Dresdner Christinnen und Christen im Jahr 2019 eine Erklärung formuliert. Sie steht unter dem Motto „Auf dem Weg zu einer Kirche der Gerechtigkeit und des Friedens“. Die Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirke Dresdens haben die Erklärung gemeinschaftlich verabschiedet und wünschen sich, dass sie weiter verbreitet und diskutiert wird.

Wenn Sie über die Fotos “fahren”, finden Sie den Wortlaut des Friedenswortes, Ausführungen des Friedensbeauftragten sowie methodische Vorschläge zur Arbeit mit dem Thema.

Die Elbe verbindet beide Dresdner Kirchenbezirke. (Bildquelle: Pixabay)