Angebote für queere Menschen

Wir sind Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Transsexuelle, Inter* und queere Menschen, die im christlichen Glauben verankert sind und diesen ökumenisch leben. Was uns bewegt, diskutieren wir in unseren Gesprächsrunden, thematischen Abenden oder bei gemeinsamer Freizeitgestaltung – mal aufklärend und informativ, mal als gemeinschaftliche Selbsthilfe oder als individuelle Seelsorge. Dazu sind Gäste immer herzlich willkommen. Als Interessenvertretung für viele andere LGBT*TIQ*- Christinnen und Christen verstecken wir uns nicht und sind öffentlich präsent, indem wir für Respekt und Toleranz werben, wenn es um die Gleichberechtigung in der geschlechtlichen Vielfalt sowie um die Vereinbarkeit von Glauben und sexueller Orientierung in unseren Kirchgemeinden geht. Dazu laden wir uns auch Menschen aus Politik, Kirche und Gesellschaft ein, um mit ihnen über unsere Standpunkte zu debattieren.

Wir laden ein zum christlichen schwul-lesbischen Stammtisch in den Räumen des GEREDE e. V. im Stadtteilhaus Dresden-Neustadt, Prießnitzstraße 18.

Queere Gemeinde Dresden
Markus Raschka

Pulsnitzer Straße 5
01099 Dresden
Mobil: 0152 06345784
E-Mail:
Web:

Gesprächsangebote für Kirchgemeinden, Jugendgruppen etc.

Das Thema Homosexualität beschäftigt viele Gemeindeglieder. Als queere Gemeinde nehmen wir den Gesprächsfaden gern auf und kommen in Ihre Kirche, Jugendgruppe o. ä.

Queere Gemeinde Dresden – Gesprächs- und Informationsabende
Bastian Schmidt
Telefon: 015203978362

Weiterführende Links:

Bild: Bastian Schmidt