Angebote für queere Menschen

Wir sind Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Transsexuelle, Inter* und queere Menschen, die im christlichen Glauben verankert sind und diesen ökumenisch leben. Was uns bewegt, diskutieren wir in unseren Gesprächsrunden, thematischen Abenden oder bei gemeinsamer Freizeitgestaltung – mal aufklärend und informativ, mal als gemeinschaftliche Selbsthilfe oder als individuelle Seelsorge.

Dazu und zum monatlichen Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche Dresden-Johannstadt (Borsbergstraße) sind Gäste immer herzlich willkommen.

Als Interessenvertretung für viele andere LGBT*TIQ*- Christinnen und Christen verstecken wir uns nicht und sind öffentlich präsent, indem wir für Respekt und Toleranz werben, wenn es um die Gleichberechtigung in der geschlechtlichen Vielfalt sowie um die Vereinbarkeit von Glauben und sexueller Orientierung in unseren Kirchgemeinden geht. Dazu laden wir uns auch Menschen aus Politik, Kirche und Gesellschaft ein, um mit ihnen über unsere Standpunkte zu debattieren.

Bild: Monika Schneider/fundus.media

QUEER UND CHRISTLICH IN DRESDEN – Hier geht es zu unserer Webpräsenz: https://www.queer-und-christlich.de/