Prävention, Intervention und Hilfe bei sexualisierter Gewalt

Prävention

Die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens engagiert sich aktiv und transparent in der Prävention und Intervention bei Fällen sexualisierter Gewalt. Im Fokus auch auf Kirchenbezirksebene liegt die Erarbeitung von Präventionskonzepten zum Schutz gegen sexualisierte Gewalt. Kirchgemeinden und kirchliche Einrichtungen befassen sich damit auf allen Ebenen. Haupt- und Ehrenamtliche sind aktiv eingebunden.

Kontaktieren Sie gern unseren Präventionsbeauftragten:

Michael Herrmann

Bezirkskatechet im Kirchenbezirk Dresden Nord
Telefon: 01703040840

Hier finden Sie demnächst Hinweise zu Weiterbildungen und Veranstaltungen zu diesem Thema.

Intervention und Hilfe

Bild: Klaus Hofacker/fundus.media

Sind Sie selbst betroffen? Oder Zeuge/Zeugin? Melden Sie sich, um Unterstützung und Hilfe zu erhalten. Kontaktieren Sie die Ansprech- und Meldestelle im Landeskirchenamt der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

Alle Informationen und Handreichungen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens im Überblick: