Neu hier? Herzlich willkommen!

Gerade angekommen… ( Bild von Free-Photos auf Pixabay )

Erstkontakt zur Kirchgemeinde

Sind Sie zugezogen? Wünschen Sie Kontakte zur Kirchgemeinde oder möchten Sie mit anderen Christinnen und Christen in Austausch treten? Wir wünschen uns und Ihnen, dass Sie Anschluss finden und geben hier gern Hinweise und Kontakte weiter

Angebote für Spätaussiedler

In einigen Kirchgemeinden gibt es spezifische Angebote für Spätaussiedler aus den ehemaligen Sowjetrepubliken.

Die Welt in Dresden

Ob Geflüchtete, Studierende oder aus familiären Hintergründen – inzwischen leben Menschen aus aller Welt in Dresden. Das bildet sich auch ab in unterschiedlichen Gottesdienstangeboten, Gesprächsabenden und Treffs der Dresdner Kirchgemeinden sowie Netzwerken, die über gemeindliches Leben hinaus gehen. Die Dresdner Kirchenbezirke mit ihrer Arbeitsstelle Migration, Flüchtlinge, Integration und viele Kirchgemeinden unterstützen beim Ankommen und stehen mit Rat und Tat zur Seite.