Hochschule für Kirchenmusik

Die Hochschule für Kirchenmusik liegt landschaftlich reizvoll am Elbufer. Das hoch qualifizierte Dozententeam, die kulturelle Umgebung in Dresden sowie die reiche kirchenmusikalische Tradition in Sachsen bieten hervorragende Voraussetzungen für die Ausbildung zur Kantorin bzw. zum Kantor.

Studien- und Weiterbildungsangebot

• Diplomstudiengang Kirchenmusik B
  • Aufbaustudiengang Kirchenmusik A
  • Doppelfach Lehramt Musik
  • Kirchenmusik  (Bachelor/Master, in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden)
  • Religionspädagogik mit musikalischem Profil(Bachelor, in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Hochschule Moritzburg, beinhaltet kirchenmusikalischen C-Abschluss)
  • C-Ausbildung im Direkt- und Fernstudium- Kirchenmusikalische Grundausbildung für  Ausländer- Weiterbildung „Popularmusik in der Kirche“

Gern  können Sie sich zu einem Beratungstermin bei uns anmelden, der mit einem unverbindlichen Eignungstest verbunden werden kann.

Information: http://www.kirchenmusik-dresden.de