Kinder- und Jugendmusik

Als Kinder- und Jugendkantor bin ist Andreas Kastl Ansprechperson für die kirchenmusikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und im Bereich Popularmusik. Als Fachberater unterstützt und vernetzt er Mitarbeitende in den Gemeinden und den Dresdner Kirchenbezirken, am Telefon, vor Ort und in gemeinsamen Projekten. Er begleitet die Bandarbeit mit Jugendlichen, in den Gemeinden und am Jugendzentrum Jugendkirche. Zudem bietet er fachspezifische Fortbildungen für haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende an. Außerdem entwickelt und führt er musikalische Projekte durch, wie z.B. den Pop/Jazzchor-Workshop oder die Kinder-Musik-Woche.

Andreas Kastl
Kinder- und Jugendkantor
Telefon: 0351 42448016
E-Mail:
Web:
Live oder medial – Andreas Kastl rockt die Jugendlichen (Bild: Screenshot/Sachsen-Fernsehen)