Abschied vom Kaitzer Weinberg – Paul-Richter-Haus wird entwidmet

7. September 2019

Am Sonntag, 8. September, verabschiedet sich die Gemeinde Leubnitz-Neuostra von ihrer Predigtstätte im Kaitzer Weinberg. Grund hierfür sind Umstrukturierungsmaßnahmen in der Gemeindearbeit. Zudem werden die Leubnitzer Pfarrer nach dem Ruhestand von Pfarrerin Elisabeth Bellmann stärker bei den Gottesdiensten in Bannewitz benötigt. “Dieser Schritt fällt uns allen schwer,” schreibt Pfarrer Tobias Hanitzsch, “denn in Kaitz wurden über Generationen hinweg Menschen im Glauben gestärkt und geprägt.”

Die Entwidmung des Hauses wird deshalb am Sonntag, 8. September um 8:45 Uhr mit einem Gottesdienst im Paul-Richter-Haus beginnen. Altar, Taufbecken, Glocke usw. werden umziehen. Der Gottesdienst endet dann gegen 11 Uhr in der Leubnitzer Kirche mit dem Abendmahl. Beim anschließenden Kirchencafè besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen.

www.leubnitzer-kirche.de