Anmelden für online-Kirchenfundraisingtag

4. Juni 2021

Kirchgemeinden, Kirchenbezirke, kirchliche Werke und Einrichtungen, Fördervereine und Stiftungen sind zum ersten gemeinsamen Kirchenfundraisingtag der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz am 9. September 2021 herzlich eingeladen.

In einer Online-Tagung via Zoom berichten Pfarrer sowie Expertinnen und Experten über erfolgreiche Spenden­kampagnen und geben Fördermittel-Tipps aus der Praxis. Lernen und profitieren Sie von Praxisbeispielen im Fundraising, erfahren Sie mehr über die Chance auf Förder­mittel. Stellen Sie Ihre Projekt­idee mit dem erlernten Wissen auf eine solide finanzielle Basis.

Fundraising-Praxis, Fördermittel-Wissen und Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit – das beinhalten die drei Webinar-Blöcke des Kirchenfundraisingtags 2021.

Nachdem im ersten Corona-Pandemiejahr 2020 der Sächsische Fundraisingtag und damit auch der Kirchenfundraisingtag leider abgesagt werden mussten, haben wir uns 2021 für ein kompaktes virtuelles Format (ZOOM) eines Kirchenfundraisingtages entschieden. Dieser findet nun erstmals auch in Kooperation mit der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) statt.

Wir hoffen, Sie im Jahr 2022 wieder zu einer Präsenzveranstaltung im Rahmen des Sächsischen Fundraisingtages begrüßen zu können.

Die Kurzfassung des Programms können Sie aus der beigefügten Anlage ersehen.

Die Kirchenbezirke erhalten dieses Mailschreiben in den nächsten Tagen auch per Post mit den Druck-Flyern zur Weiterleitung in die Kirchgemeinden Ihres Kirchenbezirkes und zur Verteilung an weitere Interessierte.

Zum kompletten Programm, den Referentinnen und Referenten sowie der Möglichkeit zur Anmeldung (ausschließlich online) gelangen Sie auf der Veranstaltungswebsite:

www.kirchenfundraising.de

Spendenscheckübergabe mit Pfarrer Tobias Hanitzsch, Bäckermeister Thomas Heller mit seiner Frau Annett