Nachrichten

„Dein Reich komme…“ Aber bitte nicht sofort!? – Geistlicher Forumstag mit Impulsen, Musik, Gesprächen, Workshops


27. September 2021

Was bewegt uns zwischen apokalyptischer Erwartung, Reich-Gottes-Sehnsucht und dem merkwürdigen Festhalten an der gewohnten Normalität? – Um diese Frage geht es beim nächsten Forumstag von “Frei und Fromm” am Samstag, 2. Oktober 2021, 10 bis 16 Uhr, in der Matthäuskirche Dresden (Friedrichstraße 43).

Teilnehmen kann man vor Ort oder per Zoom. Insbesondere die Teilnehmendenzahl vor Ort ist für die Planung des Tages wichtig. Vor Ort wünschen wir uns die Einhaltung der 3G-Regel. https://www.frei-und-fromm.de/

Am Vormittag gibt es eine interaktive Auseinandersetzung mit einem apokalyptischen Motiv und anschließend parallel verschiedene Workshops, in denen sich aus unterschiedlicher Perspektive Gedanken gemacht wird über die gewohnte Normalität (feministisch, biblisch-theologisch, politisch oder öko-sozial).

Am Nachmittag wird Landesbischof Tobias Bilz zu Gast bei einem Podiumsgespräch sein. Neben ihm sitzen auf dem Podium Paul Martin, Barbara Zeitler und womöglich Sie! Zwei Plätze auf dem Podium werden für Teilnehmende freigehalten werden. Wer möchte gern mitdiskutieren?

Zum Abschluss kann sich jede und jeder auf eine ganz besondere Abendmahlsfeier freuen.

Für alle, die leider nicht am diesjährigen Forumstag teilnehmen können, werden Ausschnitte zum Nachschauen auf der Internetseite verfügbar sein.