Deutscher Pfarrerinnen- und Pfarrerverband eröffnet Büro in Dresden

25. Juni 2024

Der Deutsche Pfarrerinnen- und Pfarrerverband hat das neue Büro des Vorsitzenden des Verbandes in Dresden eröffnet und den Arbeitsbereich der Studienhilfe zum 1.Juni 2024 von Kassel zurück an den Vereinssitz nach Frankfurt verlegt. Das Büro des Vorsitzenden des Berufsverbandes ist zukünftig in Dresden unter folgender Adresse erreichbar:

Verband Evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Deutschland e. V.
An der Kreuzkirche 6

Telefon:          0351 8509 8653 (Barbara Köhler, Assistenz) und

0351 8509 8652 (Eckehard Möller, Vorsitzender)

E-Mail: buero@pfarrerverband.de

Der Vorsitzende des Verbandes, Pfarrer Eckehard Möller, zeigt sich sehr erfreut über die neuen Möglichkeiten, die sich am zukünftigen Standort Dresden ergeben: „Mein Dienstzimmer und das neue Büro des Vorsitzenden liegen direkt nebeneinander. Gute Räume, kurze Wege, schnelle Absprachen – wir werden hier sehr gut miteinander arbeiten können“, sagte Möller. Das neue Büro des Vorsitzenden befindet sich direkt im Zentrum Dresdens neben der Kreuzkirche am Altmarkt, etwa 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Frau Barbara Köhler wird als neue Assistenz der Geschäftsstelle ab sofort an vier Tagen in der Woche erreichbar sein (Mo 9-13 Uhr, Di 13-18, Mi (gerade Woche) 9-13 Uhr, Do 9-13 Uhr, Fr (ungerade Woche) 9-13 Uhr).

Hintergrund: Dem Verband evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Deutschland e.V. gehören etwa 20.000 Pfarrerinnen und Pfarrer in 20 Mitgliedsvereinen innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) an. Der Verband will die Gemeinschaft unter den Pfarrerinnen und Pfarrern über die Grenzen der Landeskirchen hinaus stärken und den theologischen Gedankenaustausch fördern. Er vertritt die Interessen der Pfarrerinnen und Pfarrer gegenüber der EKD.

Pfarrer Eckehard Möller ist Vorsitzender des Pfarrerverbandes. (Bild: Chr. Schauderna)