Dresdens größter Gospelprojektchor feiert 25-jähriges Bestehen

16. Mai 2024

Mit der Gospelnight Dresden feiert der wohl größte Gospelprojektchor der Stadt vom 25. bis 26. Mai 2024 rund um die Strehlener Christuskirche sein 25. Jubiläum. Das Motto des Wochenendes wie auch der aktuellen Saison lautet „We Are Familiy“. Eingeladen sind neben Anwohnern und Nachbarn auch Sangesfreudige, die sich in Gospelmusik ausprobieren wollen: Europas bekanntester Gospel-Musiker und Chorleiter Hans-Christian Jochimsen aus Dänemark leitet einen Workshop. Mit der Teilnahme sichern sich Sängerinnen und Sänger zugleich einen Platz im Jubiläums-Chor, welcher zum großen Jubiläumskonzert am Samstagabend ab 20 Uhr draußen vor der Christuskirche zu hören sein wird.

Ab 14:00 Uhr wird auf der Straße rund um die Christuskirche ein vielseitiges Festprogramm mit Angeboten für Jung und Alt zu erleben sein. Auf der Open-Air Bühne sind am Nachmittag unter anderem musikalische Beiträge langjähriger Begleiter der Gospelnight, wie The Souldiers, Carmen Wutzler und Jazzuro zu bestaunen. Für die kleinen Gospelfans gibt es Spielangebote, Kinderschminken sowie einen Kletterturm. Die Gospelnight-Expo wird einen abwechslungsreichen Einblick durch die 25-jährige Geschichte des Projektes bieten. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Hintergrund:

Beheimatet in der Christuskirche Dresden Strehlen hat sich die Gospelnight Dresden mit ihrer Gospel-Christvesper am Heiligen Abend seit 1998 zu einer festen Größe in Dresden entwickelt. Das ist für die Organisatoren ein Anlass, ein buntes Straßenfest mit vielen Akteuren aus dem Stadtteil und zahlreichen Angeboten auszugestalten. Die Teilnahme am Gospel-Workshop kostet 25 Euro, es wird um Anmeldung gebeten.

Bild: PR Gospelnight