Ehrenmünze der Stadt an Ehrenamtliche der Evangelischen Kirche verliehen

27. März 2023

Mit Otto Wenzel und Gerd Grabowski wurden am 24. März zwei eng der Evangelisch-Lutherischen Kirche verbundenen ehrenamtlich tätigen Menschen die Ehrenmünze der Stadt Dresden verliehen. “Durch Sie wird unsere Gesellschaft lebendiger und wärmer”, so Oberbürgermeister Dirk Hilbert . Der ehemalige Diakon der Loschwitzer Kirchgemeinde Otto Wenzel erhielt die Ehrung für Kultur-, Geschichts- und Heimatpflege in Loschwitz/Wachwitz. Er hat unter anderem das Elbhangfest mitbegründet. Herr Grabowski bekam die silberne Münze für sein Engagement für die kirchlichen Wohnungslosen-Nachtcafès und die Arbeit für die Telefonseelsorge.

Infos der Stadt Dresden gibt es hier.

Gerd Grabowski mit seiner Ehrenmünze, flankiert von Superintendent Christian Behr (li.) und dem Vorsitzenden des Kirchenvorstands der Zionskirchgemeinde Moritz Kuhtz (re.). (Bild: Körlin)