Erstmals ökumenisches Treffen der Sprecherinnen und Sprecher des “Wort zum Tag” beim MDR

19. Mai 2022

Garnisonkirche Dresden (Bild: Körlin)

Ökumenisch gut aufgestellt: Erstmals haben sich Sprecherinnen und Sprecher aus evangelischen Freikirchen, des Bistums Dresden-Meißen und der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens , die das “Wortes zum Tag” im MDR gestalten, zu einem gemeinsamen Fortbildungstag an der Dresdner Garnisonkirche getroffen. Dabei gab es spannende Einblicke in die Arbeit des Senders und einen guten Austausch zu Themen, die bewegen, Bildern, die im Kopf entstehen und welch reich sprudelnde Quelle der christliche Glaube ist.

Die Senderbeauftragten Holger Treutmann (Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens), Guido Erbrich (Katholische Kirche) und Stephan Ringeis (Evangelische Freikirchen) gestalteten und moderierten den Tag. Zu Gast waren auch Kolleginnen und Kollegen des MD, darunter Simone Kittel, Peter Neumann oder Frank Thomas.

Bild: Michael Baudisch