“Evangelisch in Sachsen” prämiert

5. Juli 2022

Die Sendereihe „Evangelisch in Sachsen“ ist von der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) mit dem Sächsischen Leistungspreis Extra – Sonderpreis Corona-Krise ausgezeichnet worden. Die Sondersendung zur Verleihung des Evangelischen Medienpreises erhielt den mit 2.500 Euro dotierten dritten Preis. In der Würdigung der SLM heißt es: „In diesem abwechslungsreichen und aufwändig erstellten Beitrag wird über die (…) Übergabe des Evangelischen Medienpreises berichtet, welche vor Ort in den Gemeinden stattfindet. Sympathisch moderiert, erfährt man nicht nur viel über den Preis, sondern auch über das kirchliche Leben in den prämierten Gemeinden in Sachsen. Gut gemacht.“

Der sächsische Leistungspreis SLM lokal extra Platz 3 wurde an (v.l.n.r.) Karola Richter (Konzept und Texte), Phillip Heger (Kamera) und Sascha Deß (Kamera und Schnitt) von Dr. Fabian Magerl, Sachverständiger des Medienrates der SLM und Jurymitglied, überreicht. (Bild: Mira Körlin)