“Farbtupfer” – Kunstausstellung eröffnet Diskurs zur Inklusion in Kirchgemeinden

1. Februar 2022

Die Ausstellung „Farbtupfer – Kunst verbindet“ im Evangelischen Bildungszentrums Moritzburg soll mit den Mitteln der Kunst Begegnung von Menschen in verschiedenen Lebenswelten, Altersgruppen und Regionen erlebbar machen. Sie ist bis 31. März in Moritzburg zu sehen. Mit der Ausstellung geht auch die Vorstellung der Handreichung »Inklusion als Gemeindeentwicklung« einher, die auf Initiative des Runden Tisches Inklusion im Auftrag der Landeskirche durch das Theologisch-Pädagogisches Institut (TPI) im Moritzburger Bildungszentrum erstellt wurde.

Bildungszentrum der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens [TPI Moritzburg] (tpi-moritzburg.de)