Gedenk- und Trostfeier „Licht im Dunkel“ am 23. 11., Frauenkirche Dresden

17. November 2020

„Licht im Dunkel“ – unter dieser Überschrift lädt der Christliche Hospizdienst Dresden e.V. mit Unterstützung der Stiftung Frauenkirche zu einer Gedenk- und Trostfeier für Trauernde am Montag, 23. November, ein. Aufgrund der Corona-Situation gibt es dafür zwei Termine: Die Feiern beginnen um 15.30 Uhr und um 19.30 Uhr in der Dresdner Frauenkirche, Eingang D. Dompfarrer i.R. Klemens Ullmann und Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke werden die Feier mitgestalten.

Die Gedenkfeier soll trauernden Menschen Raum, Zeit und Möglichkeit geben, ihrer Verstorbenen zu gedenken und Trost zu finden. Sie ist ein Angebot sowohl für konfessionell gebundene als auch für konfessionslose Trauernde.

Aufgrund der Corona-Situation werden Interessierte gebeten, sich am 23. November vormittags über die Homepage des Hospizdienstes (www.hospizdienst-dresden.de) zu informieren, ob die Feiern wie geplant stattfinden können.

Der Christliche Hospizdienst Dresden e.V. ist erreichbar über Telefon: 0351 / 4440-2910 und per E-Mail: info@hospizdienst-dresden.de.