Grüße von der Striezeltanne – Advent in der City

30. November 2020

Mit den „Grüßen von der Striezeltanne – Advent in der City“ werden hier vom 1. bis 24. Dezember 2020 täglich vorweihnachtliche Grüße vom Dresdner Altmarkt und aus der Altstadt gesendet. An dem Ort, wo eigentlich der Striezelmarkt und weiteres vorweihnachtliches Treiben stattfinden würde, erzählen Dresdnerinnen und Dresdner, Vertreterinnen und Vertreter aus Stadtverwaltung, Einzelhandel und die Innenstadtkirchen, was ihnen in der bevorstehenden Adventszeit wichtig ist und Hoffnung schenkt. Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert freut sich über die gemeinsame Aktion: „In diesen schwierigen Wochen möchten wir ein Mutmach-Signal senden. Eine solche Vorweihnachtszeit hat noch keiner von uns erlebt. Zugleich gilt es gerade jetzt, über das Verbindende zu sprechen, Hoffnung zu wecken und zusammenzuhalten. Davon sollen die täglichen Filmchen erzählen.“ „Dieses Jahr ist für alle eine enorme Herausforderung und geht an die Belastungsgrenzen. Die kleinen Botschaften sind ein positives Signal aus dem Herzen unserer Dresdner Innenstadt.“ sagt Geschäftsführerin des City Managements Dresden e. V. Friederike Wachtel. „Ich freue mich, dass  der „Advent in der City“ eine gemeinsame Aktion ist. Darauf kommt es jetzt an: Gemeinsam zusammenzustehen und den Nächsten im Blick zu behalten“, so Christian Behr, Superintendent im Kirchenbezirk Dresden Mitte.

Der Adventsgruß wird nicht nur HIER, sondern täglich im Abendprogramm von SACHSEN FERNSEHEN Dresden ausgestrahlt und außerdem auf www.sachsen-fernsehen.de und Striezelmarkt Dresden veröffentlicht.