Kirche auf der Hochzeitsmesse “JAwort”

15. Januar 2020

Von Samstag, 18., bis Sonntag, 19. Januar, präsentiert sich die Evangelisch-Lutherische Kirche jeweils von 10 bis 18 Uhr auf der Dresdner Hochzeitsmesse “JAwort”. Unter dem Motto “FAIR”heiraten gibt zum zweiten Mal Tipps, den “schönsten Tag im Leben” nachhaltig und fair zu gestalten.

Erstmals lädt die Rikscha der Kirchgemeinde Johannes/Kreuz/Lukas zum Probesitzen ein. Sie kann auch von Brautpaaren für den Weg zu ihrer Trauung gemietet werden.

Mittels Muskelkraft können die Besucherinnen und Besucher der Hochzeitsmesse mit der Rikscha Strom erzeugen, so dass ihrem Partner/ihrer Partnerin ein Smoothie gemixt wird. Pfarrerin Konstanze Eymann aus Löbtau, Pfarrer Wolf-Dieter Grabner Leubnitz-Neuostra und Pfarrer Tobias Funke aus der Johannstadt informieren am Wochenende über Trauungen in Dresdner Kirchen. Am Sonntag begleitet Anna Groschwitz, Referentin für die Arbeitsstelle „anders wachsen“ den Stand.

www.jawort-dresden.de