Klima-Andacht im Gehen und Glockengeläut fünf vor Zwölf

23. September 2021

Im Rahmen des globalen Klimastreiks lädt das Kirchspiel Dresden-Neustadt am Freitag, 24. September um 12 Uhr ein zu einer Andacht in die Dreikönigskirche, Hauptstraße 23. Die beiden Dresdner Modellgemeinden “anders wachsen” bieten “bewegte Andachten” an. Das heißt, Pfarrer Walter Lechner hat eine Klima-Andacht “im Gehen” vorbereitet.

In der Gemeinde Frieden und Hoffnung in Dresden-Löbtau startet die bewegte Andacht am 24.09. um 12:30 Uhr an der Hoffnungskirche (Clara-Zetkin-Str. 30). In der Gemeinde Johannes-Kreuz-Lukas gehen wir um 12:30 Uhr vom Johanneshaus (Haydnstr. 23) los. Gemeinsamer Treffpunkt ist dann ab 14 Uhr im Alaunpark, von wo der Globale Klimastreik in Dresden losgeht.

Wer in seiner Gemeinde ebenfalls ein solches Angebot machen möchte, findet hier das Andachtsmaterial.