Predigtreihe „Naturwissenschaft UND Glaube“ in Dresden-Löbtau

22. September 2021

Ab dem 3. Oktober lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Frieden und Hoffnung Dresden-Löbtau zu einer Predigtreihe unter dem Thema „Naturwissenschaft UND Glaube“ ein.

Können naturwissenschaftliche Erkenntnisse und biblischer Glaube in Einklang gebracht werden, und, wenn ja, wie? Welche Folgen haben solche Erkenntnisse für die christliche Glaubens- und Lebenspraxis?

Zu diesen Fragen predigen Professor Dr. Christian Schwarke, TU Dresden, Pfarrer Dr. Wolfgang Schürger, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Umweltbeauftragten der Evangelischen Kirche in Deutschland, Dr. Harald Lamprecht, Beauftragter für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Landeskirche, und Anne-Kristin Römpke, Beauftragte für Fragen der Schöpfungsverantwortung in der Landeskirche. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 9:30 Uhr. In allen Gottesdiensten wird parallel zur Predigt Kindergottesdienst angeboten.

3.10.      „Naturwissenschaft UND Glaube“

Prof. Dr. Christian Schwarke, Professor für Systematische Theologie, TU Dresden

Hoffnungskirche, Clara-Zetkin-Straße 30

(wegen Taufen zwei Gottesdienste um 9:30 und 11:00 Uhr)