Prohliser Adventsmarkt “unterm Glockenturm” mit neuen Akteuren

9. Dezember 2019

Am kommenden Donnerstag, dem 12. Dezember, veranstaltet die Kirchgemeinde Prohlis von 15 bis 19 Uhr ihren 2. Prohliser Adventsmarkt „unterm Glockenturm“. Gestaltet wird der Markt nicht nur von der Kirchgemeinde, sondern von vielen Akteuren aus dem Stadtteil.
Die 121. Oberschule, das Hülßegymnasium und die neue Waldorfschule sind mit Verkaufsständen dabei, auf der Bühne werden verschiedene Chöre und auch die Musaik-Blechbläser auftreten. Für 17 Uhr ist ein gemeinsames Lied aller Beteiligten geplant.

Für die Kleinen gibt es ein Kinderkarussell, und mit Kuchen, Punsch und Bratwurst ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Drinnen werden von Mitgliedern des Erzählraum Dresden e.V. Weihnachtsgeschichten aus aller Welt erzählt, um 15 Uhr für Senioren, 16 Uhr für Kinder im Vorschulalter und 17 Uhr für die größeren Kinder.

Die Jugendkunstschule und der Kinder- und Familientreff Mareicke bieten Bastelmöglichkeiten an und für die Erwachsenen gibt es Informatives und Besinnliches rund um das Thema Weihnachten. Wie im letzten Jahr können auch wieder Weihnachtsgebete aufgeschrieben und in den neuen Tannenbaum gehängt werden.

Möglich wird dieser Adventsmarkt durch die Förderung der Landeshauptstadt Dresden, des Stadtbezirks Prohlis, der Vonovia und der WGS.