Regelmäßige Friedensgebete für die Ukraine und Hilfsangebote der Diakonie-Stadtmission Dresden

28. Februar 2022

Ein aktuelles Wort der Kirchenleitung widmet sich den vom Krieg unmittelbar betroffenen Menschen. Außerdem bietet eine Vielzahl an Kirchgemeinden in Dresden und Umgebung nach dem Überfall auf die Ukraine und den bereits seit Tagen stattfindenden Kriegshandlungen Friedensgebete an. Dazu gehören:

Hilfe für Menschen aus der Ukraine

Die Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Ukraine ist enorm. Die Diakonie Dresden erreichen viele Anfragen, wie und wo gespendet oder anderweitig geholfen werden kann. Hier werden alle Infos fortlaufend aktualisiert:

Auf unserem Spendenkonto wird kontinuierlich für die Versorgung von ankommenden und durchreisenden Flüchtenden sowie die direkte Hilfevermittlung und –koordination vor Ort in und um Dresden gesammelt:

Diakonie Dresden

IBAN:  DE 29 3506 0190 0160 1601 60

BIC:    GENO DE D1 DKD

Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe

Taube mit Ölzweig (Bildquelle: Pixabay)