Seniorenmusiktage in der Matthäuskirche Dresden-Friedrichstadt

29. Juli 2022

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind eingeladen, vom 9.-11. September 2022 an den Seniorenmusiktagen in der Matthäuskirche Dresden, Friedrichstraße 43, teilzunehmen. Nach gemeinsamen Proben, Mahlzeiten und geselligem Beisammensein wird am 11.09. ein Gottesdienst, unter anderem mit Teilen der „Deutschen Messe“ von Franz Schubert und Werken von Heinrich Schütz, gestaltet.

Mit beteiligt sind der Chorus matutinus des Schwesternkirchverbundes der Auferstehungskirche, geleitet von Sandro Weigert sowie der Seniorenchor des Kirchenbezirkes Dresden Mitte unter der Leitung von Margret Leidenberger. „Für dieses Projekt sind aber auch Neugierige willkommen, die hiermit das Angebot des Seniorenchores für sich ausprobieren können. Die Musiktage bieten eine Möglichkeit, dass sich Ruheständler aus unterschiedlichen Kirchgemeinden wahrnehmen und Gemeinschaft erleben“, sagt die Kantorin. Die Matthäuskirche mit ihren schönen Räumlichkeiten habe ein solches Angebot fürs Singen bisher nicht gehabt, hiermit würde es für dort Publik gemacht werden.

Die erste Probe beginnt am Freitag um 18 Uhr, Samstag wird 10-16 Uhr geprobt und am Sonntag erfolgt 9 Uhr das Einsingen, bevor 10 Uhr der Gottesdienst beginnt.

Anmeldungen sind bis zum 26.08.2022 mit Angabe der Stimmlage bei Sandro Weigert bzw. Margret Leidenberger möglich. Für Getränke und Mittagessen fällt außerdem eine Teilnehmergebühr von 10€ an.

Kontakt: sandro.weigert@evlks.de / Tel.: 0351- 4043863

Bild: Weigert