Nachrichten

Superintendent Christian Behr ist zehn Jahre im Amt


28. April 2022

Christian Behr an seinem Schreibtisch im Haus an der Kreuzkirche (Bild: Körlin)

Auf den Tag genau zehn Jahre ist es her, dass Christian Behr als Superintendent für den Kirchenbezirk Dresden Mitte eingeführt wurde. “Für vieles bin ich dankbar”, resümiert er bei einem spontanen Kaffeetrinken mit Mitarbeitenden. Neben seinen vielfältigen Kontakten in die Gemeinden hat Christian Behr vieles angestoßen, darunter die Gründung der Ökumenischen Bahnhofmission, einen Zukunftsprozess der Kirchenbezirke wie auch das Jugendzentrum JUGENDKIRCHE DRESDEN in der Johannstadt. Zukunftsideen habe er unter anderem auch für das Evangelische Kreuzgymnasium, wofür der Kirchenbezirk Dresden Mitte die Trägerschaft innehat.

Bild: DGB Sachsen