“…trägt zum hohen Niveau des Bauens in Deutschland bei.” – Anerkennungspreis für Jugendzentrum JUGENDKIRCHE DRESDEN

2. Oktober 2023

Bei der Vergabe des Deutschen Architekturpreises 2023 am 29. September 2023 erhielt der Ausbau der Trinitatiskirchruine Dresden-Johannstadt einen Anerkennungspreis, der mit 2.000 Euro dotiert ist. Damit würden “gestalterische und bautechnisch konstruktive sowie ökologische, ökonomische, soziokulturelle und prozessuale Qualitäten des Bauens gewürdigt”, heißt es in der Urkunde, die dem Bauherrn in Person von Superintendent Christian Behr übergeben wurde. Und weiter heißt es darin: “Ebenso wird die Bedeutung der Architektur für den öffentlichen Raum hervorgehoben. Der prämierte Beitrag trägt maßgeblich zum hohen Niveau des Bauens in Deutschland bei.”

Deutscher Architekturpreis 2023 geht nach Braunschweig / Nutzungsneutral und demokratisch – Architektur und Architekten – News / Meldungen / Nachrichten – BauNetz.de

Urkunde des Deutschen Architekturpreises (Bild: Körlin)
Bild: Körlin