Turmcafé der Martin-Luther-Kirche öffnet wieder

13. Juni 2023

Vom 16. Juni bis 8. September 2023 wird an allen Freitagabenden zwischen 20:00 und 23:30 Uhr der Turm der Martin-Luther-Kirche Dresden wieder zur Besichtigung geöffnet sein. Dabei lädt auch die Uhrenstube des Turms im sogenannten Turmcafé Gäste zum Verweilen bei Wasser, Saft, Bier, Wein und Snacks ein. Der Eintritt beträgt 3 Euro (erm. 1,50 Euro).

Auch die Konzertreihe “hinhören” beginnt am 16. Juni. Die Eintrittskarten dafür gelten dann ebenfalls für den geöffneten Turm. Den ersten Konzertabend unter dem Motto “Dornen und Rosen” gestalten ab 21:30 Uhr Franziska Leonhardi & Co mit Kunst und Silhouettenspiel sowie Stefan Erik Schmidt and Company.

Die Martin-Luther-Kirche in der Dresdner Neustadt wurde von 1883-1887 nach Plänen der Architekten Giese & Weidner im neoromanischen Stil mit neogotischen Elementen erbaut. Die Kirche ist 54m lang und 27m breit. Der Turm erreicht eine Höhe von 81m. Ein Rundgang in 41m Höhe ermöglicht einen Blick über das Elbtal von der Sächsischen Schweiz über Dresden bis nach Meißen. Für diesen Ausblick müssen 224 Stufen erklommen werden. Genießen Sie den Ausblick vom Turm oder nutzen Sie einen Aufenthalt in der Kirche um bei Musik oder Stille innezuhalten und zur Ruhe zu kommen.