Verleihung des Sächsischen Staatspreises für Baukultur: Jugendzentrum JUGENDKIRCHE DRESDEN prämiert

15. Juli 2022

Der Ausbau der Trinitatiskirchruine zum Jugendzentrum JUGENDKIRCHE DRESDEN wurde bei der Verleihung des Staatspreises Baukultur bei einem Festakt in Dresden prämiert. Mit 2.500 Euro ausgezeichnet wurde mit der Kirche Canitz auch ein weiterer sächsischer Sakralbau.

Aus 73 eingereichten Projekten kamen 18 Einreichungen in die Endauswahl des Preisgerichts. Diese Projekte, einschließlich der prämierten Bauwerke, können ab sofort in einer Ausstellung besichtigt werden, die im sächsischen Zentrum für Baukultur (ZfBK) im Kulturpalast Dresden gezeigt wird.

Bei der Prämierung des Jugendzentrums in der Trinitatiskirchruine (von rechts): Martin Boden-Peroché, Christiane Seiler, Katrin Tauber, Sup. Christian Behr (Bild: SÄCHSISCHES STAATSMINISTERIUM FÜR REGIONALENTWICKLUNG)