Wann wird Frieden?“ – Gemeindeabend im Johanneshaus Dresden-Striesen und in der Apostelkirche Dresden-Trachau

30. Mai 2023

Wann wird Frieden? – Diese Frage treibt viele Menschen um, vor allem seit über einem Jahr Krieg in der Ukraine. Wir erleben Ratlosigkeit und heftige Diskussionen auf allen Ebenen. Annelie Möller, Friedensreferentin im Ökumenischen Informationszentrum wird uns einen Überblick geben über die verschiedenen christlichen und kirchlichen Positionen zu diesem Krieg und den deutschen Waffenlieferungen. Wo können und wollen wir uns verorten? Was können und wollen wir tun? Zudem sind wir gespannt, mit Menschen aus der Ukraine und aus Russland ins Gespräch zu kommen. Annelie Möller vom Ökumenischen Informationszentrum lädt alle Interessierten ein zum offenen Gedankenaustausch, zum Zuhören und zur Diskussion!

Freitag 2. Juni 2023 um 19.30 Uhr Johanneshaus Dresden- Striesen, Haydnstr. 23Moderation: Pfarrerin Eva Gorbatschow

und

Montag 5. Juni 2023 um 19:30 Apostelkirche Dresden-Trachau, Kopernikusstr. 40 Moderation: Pfarrerin Gisela Merkel-Manzer

Taube mit Ölzweig (Bildquelle: Pixabay)