Weihnachtsgottesdienst im Zirkus

18. Dezember 2023

Zum 26. Ökumenischen Weihnachtsgottesdienst im Zirkus, Volksfestgelände an der Pieschener Allee, laden Pfarrer Bohdan Luka (Ukrainisch katholische Kirche des Byzantinischen Ritus (Kyiv), Pfarrei des HI. Michael zu Dresden), Pater Michael Beschorner SJ (Studentenpfarrer der Römisch-katholischen Kirch zu Dresden) und Pfarrerin Anke Arnold von der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz am 2. Weihnachtsfeiertag, Dienstag, 26. Dezember, um 10 Uhr ein. Neben Gesang, Gebet, Predigt, Fürbitten gehören auch Ausschnitte aus der aktuellen Show mit Artisten dazu. Auch Gemeinde- und Zirkuspädagogin Theresa Rossenbach wird mit Kindern und Jugendlichen Jonglage- und andere Tricks zeigen.

Der Eintritt zum Zirkus-Gottesdienst ist frei. Die Kollekte kommt der Arche Meißen zugute.

Pfarrer Bohdan Luka (Ukrainisch katholische Kirche des Byzantinischen Rits (Kyiv), Pfarrerei des HI. Michael zu Dresden), Pater Michael Beschorner SJ (Studentenpfarrer der Römisch-katholischen Kirch zu Dresden) und Pfarrerin Anke Arnold von der Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz (Bild: Theresa Rossenbach)