Nachrichten

Ökumenischer Segnungsabend und Ökumenischer Queer-Gottesdienst zum Valentinstag


2. Februar 2022

Verliebt, verlobt, verheiratet, in einer Beziehung? Nicht nur nach 25 Jahren soll es die Möglichkeit geben, sich segnen zu lassen. Unter diesem Motto laden die katholische Gemeinde St. Josef, die evangelische Laurentiuskirchgemeinde und die evangelisch–reformierte Gemeinde Dresden am Dienstag, den 14. 2., um 19 Uhr zu einem Segnungsabend für Liebende ein. Dieser wird auch live auf dem Youtube-Kanal der katholischen Gemeinde übertragen. Wenn Sie vor Ort in der St. – Josef – Kirche Pieschen dabei sein möchten, können Sie sich auf folgender Website dafür anmelden: https://eveeno.com/109447334

Um 20 Uhr findet in der katholischen Herz-Jesu-Kirche ein Queer-Gottesdienst unter dem Motto „Die Dreifaltigkeit der Liebe – Davids gelebte Arten der Liebe“ statt. Predigen wird Superintendent Christian Behr. Veranstalter ist der Christliche Schwul-LesBische Stammtisch Dresden = die Regionalgruppe Dresden der Ökumenischen Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) e. V.

Für alle Paare, die sich trauen lassen wollen, hat das Magazin „Evangelisch in Sachsen“ mit Pfarrerin Maria Heinke-Probst in einer der beliebtesten Dresdner Traukirchen, der Schifferkirche „Maria am Wasser“, gesprochen:

Bildquelle: Pixabay