Ô mes très chers frères

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart-
aktive und ehemalige Männerstimmen des Knabenchores collegium iuvenum Stuttgart
Aufgeführte Werke
Zu hören sind Klassiker der Männerchorliteratur, wie Mendelssohns "Adspice Domine" (Op. 121), "Herr, lehre doch mich" von Rudolf Mauersberger, oder das "Ave Maria" von Franz Biebl, sowie weitere Werke der reichen romantischen Männerchortradition in Deutschland. Außerdem gibt es eine musikalische Rundreise durch Europa: Die "Quatre petites prières" von Francis Poulenc bilden den Start in Frankreich, drei Volkslieder aus Schweden bilden das mit reicher Chortradition gesegnete Skandinavien ab. Mit 2 estnischen Stücke von Veljo Tormis wird das Baltikum besucht, Ralph Vaughan Williams' "Bushes and Briars" vertritt das englische Königreich, und Billy Joels "And so it goes" ist der Brückenschlag über den Atlantik und hin zur Moderne.

Orgel: Gustav Stoll
Leitung: Michael Berg