Veranstaltungen

Jugend

12. Feb 2023 - 15. Feb 2023

Vater & Tochter-Ski-Rüstzeit

Dresden Männerarbeit der EVLKS
Zur Veranstaltung
Im Tagesraum der Althütte lodert das Holzfeuer durch die Glasscheibe des Ofens und verströmt angenehme Wärme und Licht. Obwohl er in einer Ecke steht, ist er doch das Zentrum, um sich im Winter in diesem Raum wohl zu fühlen. Feurige Geschichten und flammende Reden von Jesus sind uns in der Bibel überliefert. In ihnen zeigt sich, wie Gott sich um unser Wohlergehen müht. Sie sind die Grundlage für unsere Bibelgespräche. Skitechnisch stehen uns Pisten von blau bis schwarz am Großen Arber zur Verfügung.

Teilnehmer: Väter & Töchter ab 10 Jahren

Ort: Althütte in 93470 Lohberg OT Sommerau, www.gemeinschaft-sankt-georgregensburg.de/die-althuette.html

Leistungen: Übernachtung, Vollpension, Anfänger-Skikurs

Bemerkung: Anreise individuell, Fahrgemeinschaften möglich

Kosten:
75,00 € / Vater, 60,00 € / Tochter
Veranstalter:
Hartmut Günther
19. Mär 2023
01. Apr 2023
 - 

Elbwiesenreinigung

*) siehe Beschreibung
Abweichender / einmaliger Veranstaltungsort - siehe Beschreibung
Zur Veranstaltung
Die Elbwiesen sind einzigartig. Und wir wollen helfen, sie zu pflegen: Am Samstag, den 1. April 2023, beteiligt sich die Kirchgemeinde Dresden-Ost an der Dresdner Elbwiesenreinigung. Wir treffen uns an diesem Tag um 9 Uhr am Kleinzschachwitzer Ufer/Ecke Meußlitzer Straße (an der „feuchten Kurve“). Im Anschluss geht es elbaufwärts bis zum Birkenwäldchen, um das Ufer von Plastik, Glas u. ä. zu befreien. Müllbeutel werden gestellt. Aber es empfiehlt sich, Arbeitshandschuhe dabei zu haben und festes Schuhwerk zu tragen. Der Spaziergang ist für Alt und Jung geeignet. Im Anschluss, gegen 12 Uhr, wollen wir auf dem Zschachwitzer Pfarrhof grillen.

Veranstalter:
Kirchgemeinde Dresden-Ost