Advent und Heiligabend für bedürftige und/oder einsame Menschen

2. Dezember 2019

Adventskaffeetrinken und Weihnachtsessen der Wohnungsnotfallhilfe

Im Zeitraum vom 2. bis 23. Dezember veranstaltet die Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie-Stadtmission Dresden ihr traditionelles Adventskaffeetrinken und Weihnachtsessen. Immer montags und freitags von 8-14 Uhr sowie mittwochs von 8-18 Uhr sind die Besucher des Tagestreffs „Schorsch“ (Mohnstraße 43, 01127 Dresden) zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Stollenessen eingeladen. Am 18. Dezember findet außerdem um 12 Uhr ein Weihnachtsessen statt. Hierfür wird um Anmeldung gebeten. Beides wird mit Spenden von der Stiftung Lichtblick finanziert.

Kontakt:

Diakonisches Werk – Stadtmission Dresden e.V.
Wohnungsnotfallhilfe
Mohnstraße 43, 01127 Dresden
Tel.: (0351) 80 38 728
wohnungsnotfallhilfe@diakonie-dresden.de

Weihnachten – fast wie daheim

Am Heiligabend, 24. 12., 15.30 bis 17 Uhr, sind einsame Menschen eingeladen ins Haus der Kirche/Dreikönigskirche Dresden, Hauptstraße 23. Gemeinsam wird gefeiert, gegessen, sich ausgetauscht. Wer mag, kann die Christvesper in der Dreikönigskirche besuchen. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer melden sich bitte bei Andreas.Kratzsch@diakonie-dresden.de, Tel: 0351/206 60 13

Veranstalter sind das Ökumenische Informationszentrum Dresden e.V. sowie das Diakonische Werk – Stadtmission Dresden e.V..

Nachtcafés für wohnungslose Menschen

Noch bis 31. März 2020 dauern die kirchlichen Nachtcafés an: Jeden Abend erhalten wohnungslose Menschen – egal welcher Herkunft – eine Ruhemöglichkeit für die Nacht. Sie, wie auch bedürftige oder einsame Gäste aus der Nachbarschaft, können gemeinsam essen und sich austauschen. Die Wohnungslosen haben dort zudem die Möglichkeit, zu duschen und  ihre Wäsche zu waschen und trocknen zu lassen.

Spendenkonto:

Diakonie-Stadtmission Dresden